Gagfah – Verwaltungsratsvorsitzender tritt zurück

4.1.2013 von admin.

aktueller Kurs: 8,96 Euro

Rob Kaufmann der Verwaltungsratsvorsitzende von Gagfah hat heute seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der Hintergrund des Rücktritts ist, dass der Mitgründer von Fortress, dem Mehrheitsgesellschafter der Gagfah, sich auch bei Fortress zurückzieht. Gründe dafür wurden nicht angegeben und normalerweise würde mich so eine Nachricht nicht weiter zum nachdenken bringen. Bei Gagfah hingegen war es für mich immer ein positiver Faktor, dass ich einige handelnde Personen aus meiner eigenen Zeit bei Fortress persönlich kenne. Auch wenn das inzwischen ein paar Jahre her ist und ich von ihnen natürlich keine Informationen zugeleitet bekommen habe, fiel es mir so psychologisch leichter bei Gagfah eine für meine Verhältnisse sehr große Position zu halten. Dieser Faktor fällt nun so langsam weg, da vorher schon andere das Team verlassen hatten.

Außerdem dümpelt der Kurs momentan um die 9 Euro, die ich in meinen Berechnungen immer als Mindestwert errechnet habe. Wie viel Luft nach oben nun noch da ist, lässt sich mit meinen einfachen Berechnungen nicht sagen. Eigentlich wollte ich nach dem Motto sell on good news abwarten, bis Gagfah verkündet, dass die Refinanzierung geschafft wurde. Nun habe ich mich allerdings entschlossen mal wieder eine kleine Gewinnmitnahme (12,5% meiner Aktien) zu machen. Einen weiteren Verkauf plane ich dann immer noch nach der Refinanzierungsankündigung. Ich bin gespannt, ob die Aktie dann noch mal einen Sprung macht oder ob das inzwischen schon voll im Kurs enthalten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.