Diana Shipping steigt in NY gestern um mehr als 10%

aktueller Kurs: 11,03 USD

Diana Shipping ist wenigen Tagen um mehr als 20% gestiegen. Alleine im gestrigen Handel in New York waren es mehr als 10%. Das hat mich natürlich neugierig gemacht. Die Suche nach Neuigkeiten zum Unternehmen verlief zunächst erfolglos. Eine zumindest teilweise Erklärung habe ich dann auf einer US Seite doch noch gefunden:

http://www.streetinsider.com/Insiders+Blog/Diana+Shipping+%28DSX%29+Could+Break+Out+to+%2414+or+More+Above+Current+Pattern+-+Cramer/8214914.html

Die Aktie ist in der populären TV Sendung Mad Money auf CNBC positiv besprochen worden. Danach könnte sich das Kursziel auf USD 14 belaufen. Ich bin eigentlich auf eine noch höhere Steigerung aus, allerdings auch in Verbindung mit einem Zeithorizont über mehrere Jahre im Rahmen einer Erholung der Schiffsmärkte. Das Glück scheint aber auch mal mit den Fleißigen zu sein und nach der ganzen fundamentalen Analyse bin ich hier mit gutem Timing in einen Momentum/Chart getriebenen Anstieg geraten.

Wenn der Kurs wirklich kurzfristig in Richtung 14 USD gehen sollte, nehme ich gleich mal ein paar Gewinne mit. Ich gehe davon aus, dass es bis zu der mittelfristigen Erholung, die ich eigentlich im Auge habe, auch noch weitere Rücksetzer geben wird, die es mir erlauben sollten, günstiger wieder nachzukaufen.

Ein Gedanke zu „Diana Shipping steigt in NY gestern um mehr als 10%

  1. Robert Michel

    Danke für die gute Recherche, diese Meldung habe ich nicht gefunden. Habe mich auch extrem gewundert und stehe jetzt vor dem gleichen Dilemma wie du. Als Konsequenz habe ich meine Position um ein Drittel reduziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Techniker genug Geduld für einen Wert wie Diana haben. Im Dezember gab es übrigens sehr hohe Umsätze mit Calls mit Strike 9, die damals weit aus dem Geld lagen. Könnte die Vorbereitung von Pushern gewesen sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.