Transocean: kleine Ergänzung zur Liquiditätslage bis 2017

Der CEO von Transocean hat gestern bei einer Investoren Konferenz präsentiert. Eine der Folien verdeutlicht sehr schön meine Einschätzung zur Sicherheit der 2017 fälligen Anleihe aus dem letzten Artikel Update Transocean und Transocean Partners:

Transocean Liquidity through 2017

Natürlich ist das noch immer keine Garantie, weil z.B. die 3 Mrd. Kreditlinie noch entfallen könnte. Auch der Operating Cash Flow ist nicht garantiert, wenn auch vertraglich weitgehend vereinbart. Trotzdem meine ich, dass die Rendite der Anleihe ein deutlich höheres Risiko signalisiert, als tatsächlich vorhanden ist.

Auf der Seite von Transocean kann man die ganze Präsenation herunterladen: http://www.deepwater.com/investor-relations

 

Ein Gedanke zu „Transocean: kleine Ergänzung zur Liquiditätslage bis 2017

  1. Pingback: Kleine Presseschau vom 10. September 2015 | Die Börsenblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.